Logo JuBa-Festival

Festival-Organisation: Teil 1

Für den JuBa e.V. organisiere ich mit einigen Leuten das JuBa-Festival, welches am 17. Juli 2015 in der Akademiebühne der EurAka stattfindet. Ich hätte nie gedacht, dass so viel Organisation hinter einem Festival steckt – und dass so viele Teilbereiche dahinter stecken!

Angefangen über die Frage, wer, wo, wann Eintrittskarten verkauft, über die Frage, welches technische Equipment die Bands für ihren Auftritt brauchen (z.B. Schreiben eines Technical Rider) oder welche Anforderungen an eine Location bezüglich Sicherheitsvorschriften gestellt werden. Und es hört nicht auf 😉

Auf alle Fälle ist es anstrengend, ständig alle Daten und Informationen im Kopf zu haben – es ist aber auch toll, ein Teil des ganzen zu sein, auf ein Ziel mit anderen zusammen hin zu arbeiten. Ich kann jedem nur empfehlen, das mal mitzumachen!